Eine Einführung von Dr. med. Bernd Purschian

im Licht- und Heilkreis vom 19.02.2020

Geistige Energien – Aufgestiegene Meister, Sternenenergien, Engel-Energien

Wir arbeiten bei Veranstaltungen im santara domhaus sehr viel mit den wunderbaren geistigen Energien im lichtvollen Fokus. Dazu gehören die Aufgestiegenen Meister, will heißen Seelen, die oft als Mensch inkarniert waren und jetzt in der Geistigen Welt als Ratgeber zur Verfügung stehen, in allen Kulturkreisen – wie Saint Germain, Serapis Bey, Lady Nada, Hilarion oder Kuan Yin.

Wir arbeiten auch oft mit den Sternenwesen, einer ganz anderen Qualität von Energie – Wesenheiten, die in Sternen oder Planeten leben, meistens mit feinstofflichen Körpern. Sie repräsentieren einen bestimmten Aspekt der Quelle allen Seins und beinhalten viele Heilungsqualitäten.

Ebenso arbeiten wir häufig mit Engel-Energien. Engel sind Wesen, die nicht als Mensch inkarniert waren, meistens sehr sanft und hochschwingend. Sie haben viele Aufgaben im geistigen Kosmos. Es gibt sie auch in anderen Kulturen, da heißen sie meistens Devas. Aber das sind nur Namen für diese verschiedenen geistigen Energien.

Santara – eine Sternenenergie

Für jeden Licht- und Heilkreis verbinde ich mich im Vorfeld mit der Geistigen Welt und frage, welche Energie kommen möchte. Für heute Abend hat sich Santara gemeldet, nach der seit ein paar Monaten unser Domhaus benannt ist. Santara ist eine wunderbare Sternenenergie, die Leichtigkeit beinhaltet, Beschwingtheit, aber sie ist auch eine Durchbruchsenergie. Wenn eine Energie sehr zart ist, heißt das nicht unbedingt, dass sie schwach in der Manifestation sind. Es ist ein starkes Weiß, in Weiß sind alle Energien enthalten, aber auch ein sehr helles Gold, Gold steht für die Manifestationskraft.

Santara im Erstkontakt

Santara ist ein Erstkontakt, das heißt, eine geistige Wesenheit, die bis jetzt noch nicht auf der Erde war. Sie hat sich hier gemeldet und hat Menschen gesucht, die mit ihr zusammenarbeiten, alles im lichtvollen Fokus. Das heißt aber nicht, dass wir nur mit Santara arbeiten, sondern: Alles ist Bewusstsein, alles ist Energie, und manche Menschen mögen  es einfach, diesen Energien Namen zu geben. Santara hat schon im Dezember gesagt, dass sie mit meiner Frau Daniela und mir und auch mit anderen Menschen zusammenarbeiten möchte und dass sie jetzt erst einmal mit unseren Energiesystemen zusammenkommt. Das heißt, es gibt einen Durchdringungsprozess dieser geistigen Energie Santara mit unseren Energiefeldern, wo ganz liebevoll und sanft in einem Prozess, der über Monate läuft, diese geistige Energie sich mit uns verschränkt, damit eine Art Fusion stattfinden kann. Das habe ich auch schon in anderen Meditationskreisen erlebt, dass geistige Energien mit Menschen fusionieren. Es ist ein heikler Prozess, aber die Geistige Welt achtet sehr genau darauf, dass wir nicht überfordert werden, dass sie uns genug Zeit gibt und dass es vor allem völlig freiwillig ist. Da wird erst gefragt, ob es ein Interesse an einer Zusammenarbeit gibt, das ist in der zivilisierten Spiritualität ganz normal. Santara hat uns die Zusammenarbeit angeboten und wir haben das Angebot auch angenommen, und jetzt schauen wir, was in den nächsten Monaten und Jahren passiert. Santara hat auch gesagt, sie möchte mehr Licht, mehr Freude und mehr Leichtigkeit in unser Leben bringen, und das ist für uns schon spürbar.

Das Kosmische Bewusstsein als höchste Energieform

Aber, wie gesagt, das ist nicht die einzige Energie, mit der wir arbeiten, wir nutzen ein Potpourri aus vielen Energien. Über all diesen Energien steht das Kosmische Bewusstsein, das ist ein anderer Name für die Kosmische Christusenergie, die Krishna-Energie, wie immer man das nennen mag. Das ist vom Kosmischen Bewusstsein her die höchste Energie.

Santara und die Schwingungstherapie

Interessanterweise wirkt Santara auch in die Schwingungstherapie hinein. In der Schwingungstherapie arbeiten wir mit Kristallen, in denen ganz viele geheilte, lichtvolle Energien enthalten sind. Die Kristalle werden zu einem Kreis zusammengestellt, und jeder dieser Kreise hat eine besondere Kraft, zum Beispiel „Mut“ oder „Klärung der Ahnenreihe“ oder „Öffnung des Basischakras“, damit wir die Mutter Erde spüren, oder „Seelenkontakt“ oder „Öffnung der DNA”, um lichter und heiler zu werden.

Da Mutter Erde sich ständig energetisch weiterentwickelt, muss sich auch die Schwingungstherapie an die aktuellen Gegebenheiten anpassen, und deshalb kam von Santara die Botschaft, dass alle Kristalle, die über meinen Kanal energetisiert wurden, ein Update erhalten, will heißen, dass die Heilenergien über meinen Kanal in die Kristalle fließen, so dass die Energie zu den Menschen – global gesehen – und zur Erdentwicklung passt.

Die grundsätzliche Bedeutung der Kristalle und Heilkreise bleibt, es gibt aber kleine Veränderungen und auch intellektuell ein paar Neuerungen. Wichtig ist aus der geistigen Sicht, dass die Energien herunterkommen und die Menschen erreichen können. Die Geistige Welt gibt über diese Methode der Schwingungstherapie geheilte Energien, die zu Mutter Erde und ihrer jeweils aktuellen Entwicklung passen, weiter, und wer mit den Kristallen arbeitet, gibt sie auch an die Menschen weiter.

Andere spirituelle Methoden

In diesem Zusammenhang möchte ich betonen: Die Geistige Welt ist ganz in der Fülle und es gibt viele andere ebenso gute spirituelle Methoden, die genauso zum Ziel führen. Die Geistige Welt öffnet verschiedene Kanäle und unterstützt die Menschen, die sich öffnen, wie uns Santara auch gesagt hat. Der Geistigen Welt ist es egal, über welchen Kanal sie die Botschaft in die Welt gibt. Wir dürfen daran wachsen und es ist ein großes Geschenk für den, der diesen Weg geht, und es macht auch viel Freude, mit diesen wunderbaren geheilten Energien immer wieder aus der Dualität der Welt in die Heilung hineinzugehen.

Santara sagte, die Menschen brauchen in der derzeitigen Schwingung ganz viel Trost, das wurde schon ein paarmal gesagt, weil so viele Dinge in der Welt passieren und weil so viele Menschen hin- und hergeschleudert werden, und Trost ist die Energie von Lady Nada.