Auszug aus einem Channeling von Dr. med. Bernd Purschian

im Licht- und Heilkreis vom April 2020

Es geht nicht um das Corona-Virus, sondern um eine Auszeit eurer Seelen

Wir möchten Stellung nehmen zu den aktuellen Geschehnissen auf diesem wunderbaren Planeten in den Weiten des Alls. Lasst euch sagen: Das Virus, das ihr Corona nennt, ist aus unseren Ebenen eine wunderbare Möglichkeit, euch aus eurer Geschäftigkeit, aus eurer Umtriebigkeit, aus eurem Aktionismus herauszulösen, denn es geht nicht um das Virus, sondern es geht um eine Auszeit, um eine freie Zeit, um eine Kreativzeit eurer Seelen. Denn es ist die Zeit gekommen, wo wir die Möglichkeit sehen, in Verbindung mit euch noch enger zusammenzuwachsen – und dazu benötigt es eine Pause.

In der Zeit der Ruhe fließen die Frequenzen des Sternenfeldes Wassermann ein

Bitte versteht, dass diese Wochen der partiellen Ruhe dazu beiträgt, dass die heilenden Frequenzen, insbesondere die Frequenzen des Sternenfeldes Wassermann, in eure Systeme einfließen können. Und natürlich könnt ihr viel dazu beitragen, je bewusster, desto besser; je offener und feinporiger, desto besser; je schneller ihr die Frequenzen, die euch zur Verfügung gestellt werden, assimiliert, umso leichter, umso kreativ einfacher, umso beschwingter. Denn es geht darum, die alten Fahrwasser der alten Energien hinter euch zu lassen – Welt-weit! Und wenn die Menschen nach dieser sogenannten Coronakrise wieder zur Normalität übergehen, werden sie merken, dass sie andere Gedanken im Kopf haben, dass sie anders wahrnehmen, dass sie anders fühlen, dass ihre Sinne, auch die feinstofflichen, geschärft sind. Und dann darf es geschehen dass sich Handlungweisen, ja sogar Paradigmen, verändern.

Aufwachen in einem neuen Sein

Und wir laden alle Menschen ein, diese Frequenzen aufzunehmen. Und ihr werdet, wie wenn ihr eine Haut abwerft, wie wenn ein Nebel von euch weggehen würde, in einem neuen Sein aufwachen und euch immer fragen „Wie konnte das Alte sein?“. In den neuen Energien werdet ihr es gar nicht mehr verstehen, wie die alten Verhaltensweisen zustande kamen. Wir, die Geistige Welt, brauchen euch offenen Seelen, denn durch eure Offenheit, durch eure Meditationen, durch jeden positiven Gedanken, durch jedes Gebet, durch jede spirituelle Übung helft ihr nicht nur euch selbst und eurer Umgebung, sondern helft ihr Mutter Erde mit der ganzen Menschheit, in lichtere Ebenen zu gehen. Das wisst ihr, aber wir wissen auch, dass es für euch wichtig ist, dass ihr es immer wieder hört, dass ihr die Energien spürt, dass wir da sind, dass wir immer da sind und immer da sein werden.

Ihr seid alle energetisch verbunden

Wir sind Serapis Bey und danken für die Gelegenheit, so fern und doch so nah, zu euch sprechen zu können, und ihr macht eine wunderbare Erfahrung, dass es energetisch keine Distanz gibt. Ihr macht die Erfahrung, dass ihr alle energetisch verbunden seid. Und dies ist aus unserer Sicht eine wunderbare Möglichkeit, spirituelle Gesetze zu lernen.