Lade Veranstaltungen

Der Körper ist ein sehr bewusster, weiser und zuverlässiger Hinweisgeber. In dem sicheren Umfeld einer achtsamen Gruppe kann mehr Wohlbefinden auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene freundlich und humorvoll eingeübt werden. Das schafft Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten, “inmitten von allem”.

„Ich bin es und habe Einfluss darauf .“ (Dr. Julie Henderson)

Das heißt, wir können auf einen in uns vorhandenen Schatz zurückgreifen, um immer wieder mehr im eigenen Körper anzukommen:

  • Wie kann ich mich durch meinen eigenen Tanz und einfache angeleitete Bewegungen sicher fühlen, entspannen und Wohl-Sein unterstützen?
  • Wie kann ich über Bewegung, Atmung, Stimme stark verwurzelte Gewohnheiten und Strukturen lockern und neu regulieren?
  • Wie kann ich mich “inmitten von allem” immer wieder wohlfühlen?
  • Wie wäre es, wenn ich mich immer besser an Möglichkeiten erinnern könnte, zu größtmöglicher Stabilität, Balance und Wohl-Sein zurückzukehren, auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene?
  • Wie wäre es, eigene Erfahrungen im Praktizieren zu machen, so wie es in den Weisheitstraditionen üblich ist?

Mit kleinen Tanzeinheiten im eigenen Level und angeleiteten Übungen aus dem Zapchen somatics nähern wir uns den Antworten an. Tanz und stille Zeiten wechseln sich ab.
Solange tanzen oder üben, wie es sich gut anfühlt, dann wieder ruhen und integrieren. Dies ist eine einfache Form, Wohl-Sein immer tiefer zu verkörpern, sich von der Tendenz zu befreien sich zu sorgen, zu bewerten und zu zensieren.

Die Kursinhalte lassen sich leicht in den Alltag integrieren. Es könnte ein Übungsweg werden, sich jederzeit selbst mehr Wohlbefinden zu ermöglichen!

Die Wahrnehmung für das eigene Befinden, die eigenen Möglichkeiten und Grenzen wachsen. Eine tiefe Entspannung und Regeneration wird gefördert.

Im Domhaus können wir barfuß tanzen, auf dem Boden oder auf dem Stuhl sitzend tanzen und üben. Alles ist willkommen!

 

Kursangebot / Termin

1x monatlich von September bis Dezember 2019, von 18.30 – 21.00, an folgenden Terminen am Dienstag:

10. September, 8. Oktober, 5. November, 10. Dezember 2019


Bitte mitbringen

Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken nach Bedarf, sonst können wir barfuß sein, Trinkflasche, Snack.


Kursbeitrag

regulär 25,- Euro pro Abend
Frühbucher  bis 31.08. 2019 bezahlen 90,- Euro für den gesamten Kurs.


Anmeldung

Gerda Huber-Rieger
Heilpraktikerin

06257-63488
gerdahuberrieger@gmail.com

 

Über mich

Jahrgang 1960, seit 1981 habe ich 11 Jahre als Krankenschwester in verschiedenen Kliniken gearbeitet, verheiratet, Mutter und Hausfrau, zwei erwachsene Kinder, ein Enkelkind, Erwachsenenbildung im Bereich Bewegung, Gesunderhaltung, Erkennen, was es bedeutet, auf der Erde zu leben, seit 1998 Zapchen Somatics, seit 2004 arbeite ich als Heilpraktikerin, 2006 – 2011 haben wir in Yokohama/Japan gelebt und gearbeitet.

Heutige Schwerpunkte: Bewegungsapparat (Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Meditaping, Tanz und Achtsamkeit, Nia, Bebo), Stoffwechsel (Ernährung, Vitalstoffe, Pflanzenheilkunde, Reflexzonen, Psychohygiene – Prävention mit Zapchhen somatics). In kleinen Gruppen kann man eigenverantwortliche Gesndheitsfürsorge und eine körpertherapeutische Achtsamkeitspraxis kennenlernen und einüben. In meiner Heilpraxis und in den Gruppen gebe ich Impulse zur Gesunderhaltung, Wohlbefinden und mehr Lebensfreude!