Lade Veranstaltungen

Der Körper ist ein sehr bewusster, weiser und zuverlässiger Hinweisgeber. In dem sicheren Umfeld einer achtsamen Gruppe kann mehr Wohlbefinden auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene freundlich und humorvoll eingeübt werden. Das schafft Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten, “inmitten von allem”.

„Ich bin es und habe Einfluss darauf .“ (Dr. Julie Henderson)

Das heißt, wir können auf einen in uns vorhandenen Schatz zurückgreifen, um immer wieder mehr im eigenen Körper anzukommen. Bewegung und Atmung sind schnelle Wege um körperliche und mentale Zustände positiv zu beeinflussen. Wenn die Bereiche Körper-Geist-Atem mehr zusammenfinden, kann ein größeres Wohlbefinden entstehen und die Selbstheilungskräfte sind wirksam.

  • Wie kann ich mich durch meinen eigenen Tanz und einfache angeleitete Bewegungen sicher fühlen, entspannen und Wohl-Sein unterstützen?
  • Wie kann ich über Bewegung, Atmung, Stimme stark verwurzelte Gewohnheiten und Strukturen lockern und neu regulieren?
  • Wie kann ich mich im Hier und Jetzt “inmitten von allem” immer wieder wohlfühlen?
  • Wie wäre es, wenn ich mich immer besser an Möglichkeiten erinnern könnte, zu größtmöglicher Stabilität, Balance und Wohl-Sein zurückzukehren, auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene?
  • Wie wäre es, eigene Erfahrungen im Praktizieren zu machen, so wie es in den Weisheitstraditionen üblich ist?

Mit kleinen Tanzeinheiten im eigenen Level und angeleiteten Übungen aus dem Zapchen somatics nähern wir uns den Antworten an. Tanz und stille Zeiten wechseln sich ab.
Solange tanzen oder üben, wie es sich gut anfühlt, dann wieder ruhen und integrieren. Dies ist eine einfache Form, Wohl-Sein immer tiefer zu verkörpern, sich von der Tendenz zu befreien sich zu sorgen, zu bewerten und zu zensieren.

Die Kursinhalte lassen sich leicht in den Alltag integrieren. Es könnte ein Übungsweg werden, sich jederzeit selbst mehr Wohlbefinden im Jetzt zu ermöglichen.

Die Wahrnehmung für das eigene Befinden, die eigenen Möglichkeiten und Grenzen wachsen. Eine tiefe Entspannung und Regeneration wird gefördert.

Im Santara Domhaus können wir barfuß tanzen, auf dem Boden oder auf dem Stuhl sitzend tanzen und üben. Alles ist willkommen!

 

Kursangebot / Termin

2 Zyklen 2020, dienstags 18.30 bis 21 Uhr

1x monatlich von Januar – Mai und von September – Dezember 2020 an folgenden Terminen:

07. Januar
18. Februar
24. März
14. April
12. Mai

15. September
13. Oktober
10. November
15. Dezember

 


Bitte mitbringen

Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken nach Bedarf, sonst können wir barfuß sein, Trinkflasche, Snack.


Kursbeitrag

Frühbucher bezahlen für den Kurs von Januar – Mai 120,00 Euro bei Überweisung bis zum 03. Januar 2020,
Regulär 135,00 Euro.

Frühbucher bezahlen für den Kurs von September – Dezember 100,00 Euro bei Überweisung bis zum 10. September, regulär 110,00 Euro.


Anmeldung

Gerda Huber-Rieger
Heilpraktikerin

06257-63488
gerdahuberrieger@gmail.com

 

Über mich

Durch meine Tätigkeit als Heilpraktikerin studiere ich viele Facetten menschlichen Seins. Ebenso in meinen Berufen als Mutter, Hausfrau, Oma und in der Erwachsenenbildung. Ein mehrjähriger Aufenthalt mit der Familie in Japan schenkte mir einen noch tieferen Zugang zum All-Eins-Sein, jenseits des trennenden und bewertenden Verstandes.

Heutige Schwerpunkte sind die Gesunderhaltung der Köper-Geist-Seele-Einheit durch eine spezielle Form der körpertherapeutischen Achtsamkeitspraxis, Bewegung – Atmung – Innere Selbstregulierung, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Zapchen Somatics, lebendige Ernährung, Vitalstoffe und Pflanzenheilkunde.

In Einzelbegleitung und Gruppen kann man eigenverantwortliche Selbstfürsorge einüben. Das führt zu mehr Mitgefühl sich selbst gegenüber, Wohlbefinden durch innere Selbstregulierung und Verlassen der vom Verstand erschaffenen Getrenntheit. Eine tiefere Lebensfreude und Erfüllung kann sich öffnen.

www.gerdahuberrieger.de