Lade Veranstaltungen

Suchst du Heilung für dich selbst oder arbeitest du mit Klienten? – Was ist Heilung eigentlich?

Heiltechniken gibt es viele, aber was ist der Kern allen Heilens, allen Heil-Seins?

Wir, eine Ärztin, ein Physiker und eine Künstlerin, laden dich ein, an diesem Tagesseminar die inneren Räume der Heilung, des ursprünglichen Heil-Seins zu erkunden, die in uns allen – wie auch in dir selbst – existieren und verankert sind. Unserer Erfahrung nach liegen genau da die größte Kraft und das größte Potenzial, wo wir bereit sind, Kontrolle aufzugeben. Dort, wo das Leben durch uns fließt und sich frei durch uns ausdrücken kann. Allzu oft sind wir aber vor lauter “Technik”, vor lauter “es richtig machen wollen” geneigt, genau dies zu übersehen.

Der kreative, schöpferische Impuls, der vor 13,8 Milliarden Jahren dieses materielle Universum aus dem Nichts ins Leben gerufen hat, strebt nach immer tieferer Bewusstheit, Offenheit und Liebe, immer tieferer Erfahrung von sich selbst in dieser Schöpfung, durch dich, in dir und als DU. Er strebt nach voller Entfaltung in der Einzigartigkeit deiner individuellen Existenz, deiner Ganzheit mit deiner persönlichen Perspektive. Er strebt im tiefsten Sinne in DIR nach Heilung, nach Heil-Sein. Aus unserer Sicht ist Heilung, genau diesem Impuls Raum zu geben.

Der erste Schritt dahin ist vielleicht der radikalste: die Rückkehr zur Quelle. Die Rückkehr zu dem was ist, bevor irgendetwas war. “Bevor Abrahem war, bin ich”, sagt Jesus. “Alle Dinge müssen zu ihrer Quelle zurückkehren.”, sagt Lao Tse. Wir nähern uns an, durch einen Dialogprozess, der in kleinen, einfachen Schritten, ganz mühelos, einen echten Geschmack davon bietet, was in den alten mystischen Traditionen “Erleuchtung”, “Wesensschau” oder die Erfahrung des “Großen Herz-Geistes” genannt wird. Das Ego, unser kleines, meist nach außen gerichtetes Selbst, mit seinen Ängsten, Vorstellungen und Begrenzungen, tritt dabei zur Seite und gibt Raum für das, was darunter liegt, die Ursprüngliche Leere-Fülle, die alles umfasst. Der innere Raum, der Nicht-Raum ist. Wir erfahren uns als die Quelle selbst.

Die Quelle lebt in dir, durch dich, als Du, dein einzigartiges, individuelles, persönliches Leben, mit allen Erfahrungen, mit Trauma, mit Freude und Schmerz.

Doch nun, eingetaucht in den Raum der absoluten Freiheit, kann Heilung geschehen. Die kreative Intelligenz, der Impuls, der zu immer tieferer Ganzheit und Heilung strebt, hat nun Raum, sich zu entfalten. Wir nennen es Intuition, erhalten Zugang zu nicht alltäglichem Wissen und ungeahnten Möglichkeiten und folgen der inneren Bewegung. Wie es sich entfaltet, wissen wir nicht, bis es sich zeigt. Immer neu, immer anders. Blockaden lösen sich und Heilung geschieht.

Die Welt ist Schwingung, die Welt ist Klang – “Nada Bahma”. All die beschriebenen Räume und Ebenen in einem umfassend, entsteht intuitiver Gesang, der Gesang des Augenblicks. Gesang der Welt und die Welt im Gesang. Es ist ein Gesang, der ganz aus dem Moment und für den Moment entsteht. Es ist ein Gesang, der wie ein Segen wirkt und die Erde, Orte, Menschen, Wesen und Dinge in ihrer Göttlichkeit ehrt. Oft sind es einfache Melodien, Lieder ohne Texte, manchmal sehr kraftvoll, manchmal sehr fein, und manchmal in einer Sprache, die bisher noch niemand kennt…

Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens, für das Abenteuer des Heil-Seins? – Herzlich willkommen!

Kira, Andrea und Thomas

 

Termin

Samstag, 2. März 2019, 10.00 – 18.00 Uhr

 

Kosten

150 Euro pro Person

 

Anmeldung und weitere Informationen

bitte schriftlich per Email unter andrea@urspruenglich-heil.de

 

Referenten

Dr. Andrea Thomas, Tel: 06078-9969691, email: andrea@ursrpuenglich-heil.de

Website: www.urspruenglich-heil.de

Dr. Thomas Blochowicz, Tel. 06162-9173738, email: info@zen-experience.de

Website: www.zen-experience.de

Kira Stein, email: kira.stein@gmx.net

 

Dr. Thomas Blochowicz

Geboren 1969 und Vater dreier Kinder, arbeite ich hauptberuflich als Hochschullehrer für Experimentalphysik in Forschung und Lehre an einer Universität. Schon seit ich denken kann, beschäftigt mich zutiefst das, was man als die “großen Menschheitsfragen” bezeichnen könnte, das Woher, Wohin und Warum unserer Existenz, und die Frage, was die Welt im Innersten zusammenhält. Diese Fragen haben mich zunächst als Suchender auf den Zenweg geführt, den ich seit über 20 Jahren gehe und auf dem ich als Lehrer ernannt wurde. Auf diesem Weg durfte ich tiefgreifende Erfahrungen machen, die meine Perspektive so grundlegend verwandelt und mein Lebensgefühl so sehr verändert haben, dass es sich wie das Erwachen aus einem langen Schlaf anfühlt. Auch wenn Neugier und Forschergeist mich nach wie vor antreiben, sind dabei der innere Zweifel und die großen existentiellen Fragen weggefallen und einer tiefen inneren Sicherheit und einem Gefühl des fundamentalen Zuhause-Seins gewichen. Seitdem formt sich in mir etwas, das man als evolutionären Bewusstseinsweg bezeichen könnte, ein Weg, den ich selber immer umfassender gehe und auf dem ich andere  begleiten darf. Ein ganzheitlicher Entwicklungs- und Heilungsweg, der sowohl die Erkenntnisse der östlichen mystischen Wege wie auch die der modernen westlichen Wissenschaft umfasst, der Meditation und Erleuchtung ebenso wertschätzt wie den individuellen Ausdruck unseres Lebens hier in dieser Welt. Ein Abenteuer, das sich in allen Bereichen entfaltet, als Tanz des Einen in die immer tiefere und bewusstere Ausformung von energetisch-geistiger und materieller Existenz hinein.

 

Dr. Andrea Thomas

Geboren 1970, lebe ich heute im südlichen Hessen nahe dem Odenwald.

Meinem Gefühl nach bin ich schon immer mit dem Thema “Heilung” verankert gewesen und auf der Suche nach der Quintessenz dessen.

So wurde ich Hebamme, studierte Medizin und lernte klassische Homöopathie. Ich begriff, dass es neben dem physischen Körper noch viel mehr gibt, was Gesundheit erhält oder Krankheit beeinflusst. Seitdem suche ich nach des Rätsels Lösung um zu verstehen, was die “hohe Kunst des Heilens” bedeutet und wie sie für jeden von uns erfahrbar ist und in uns wirkt. Verschiedene Lehrer im Außen und aus der Geistigen Welt halfen, die Struktur des Menschen hier in seinem Sein mehr und mehr zu verstehen. Da gibt es neben der physischen Struktur noch eine energetisch-geistige und eine seelische. Und so haben sich für mich immer mehr Ebenen eröffnet, auf denen Heilung in Verantwortung für sich selbst und sein Leben stattfinden kann.

All das wäre nicht möglich, wenn ich nicht beharrlich meinen eigenen Weg gegangen wäre und gehe – mit allen Hindernissen und Widerständen. Die persönliche Entwicklung und Erfahrung prägt das Bild über Heilung in allen Facetten. Allerdings erkenne ich, dass sowohl für den Therapeuten als auch für den Klienten hinter jeder Form von Heil-Technik eine stets immer verbundene Gemeinsamkeit liegt. Dies zu ergründen und den Menschen erfahrbar zu machen gehört zu meiner Lebensaufgabe.

 

Kira Stein

Ich bin 1962 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach einer Lehre in Holzbildhauerei habe ich Kunst studiert und darin mein Diplom gemacht. Heute lebe ich im Wendland, direkt im Urstromtal der Elbe, der niedersächsischen Elbtalaue, in einem kleinen nachbarschaftlich-dörflichen Gemeinschaftsnetzwerk, das ich zusammen mit anderen aufgebaut habe. Viele Jahre habe ich mich intensiv mit den unterschiedlichen Disziplinen der Kunst beschäftigt, wie Bildhauereei, Theater, Film, Fotografie und Performance. Immer von der großen Sehnsucht geleitet, diese in ihrem Ursprung zu erfassen und miteinander verbinden zu können. Es ist, als ob ich dort jahrelang Fähigkeiten geübt habe, die ich für meine jetzige Passion gut gebrauchen kann.

Seit meiner Kindheit bin ich inspiriert von Gesängen und Melodien, die, wie aus anderen Zeiten und Welten, zu mir wehen. Lange habe ich sie einfach nur für mich genommen, für den Augenblick, der mir heilig war, für einen besonderen Ort in der Natur, in bestimmten Situationen und Momenten.

Heute stehe ich in meinem Leben an dem Punkt, wo ich klarer spüre, dass diese Gesänge nicht nur für mich allein bestimmt sind, sondern dass sie in die Welt gehören – die Welt sie hören will.

Begleitet werde ich dabei von meinem Monochord, einem schönen länglichen Holzkasten, der mit vielen Saiten bespannt ist, die alle auf einen gemeinsamen Ton gestimmt sind. Wenn ich auf dem Monochord spiele, entsteht ein weiter, erfüllter Klangraum, bei dem viele Obertöne mitschwingen, so dass sich meine Stimme auf wunderbare Weise dahinein weben und leben kann – es ist der Gesang des Augenblicks, der ganz aus dem Moment entsteht, und wo ich jetzt noch nicht weiß, was ich gleich singen werde…