Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dance when you’re broken open.
Dance when you’ve torn the bandage off.
Dance in the middle of the fighting.
Dance in your blood.
Dance when you’re perfectly free.
(Rumi)

 

Im Mittelpunkt der biodynamischen Tanzpädagogik HKIT© steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit und Individualität. Es geht um den Kontakt mit dem eigenen Körper, das Spüren von innen heraus, den lebendigen, authentischen Selbstausdruck und das freie Fließen der Lebensenergie.

In einem geschützten Raum kann jede Frau in ihrem eigenen Tempo ihre Bewegungen zum Ausdruck bringen und so ganz in ihre Mitte kommen und aus ihr heraus Lebendigkeit, Kreativität und Fülle schöpfen. Achtsamkeit und Mitgefühl mit sich selbst dürfen sich entwickeln und der Kontakt und der Ausdruck von eigenen Gefühlen und Bedürfnissen darf entstehen.

Über den freien Bewegungsimpuls, die Basics von HKIT, Atem, Stimme und Körperwahrnehmung, sowie dialogisches Tanzen können neue Verhaltens- und Bewegungsmuster ausprobiert werden und die Kraft der Gruppe kann als Übungsfeld neuer Erfahrungen genutzt werden. Die Tanzerfahrung kann durch Gesprächsrunden und Malen integriert werden. Die Bewegungsmuster der Tanzarchetypen wie Yemanja, Oshun, Nana, Xango ermöglichen uns die Verbindung mit der archaischen Kraft, die diesen Archetypen zugrunde liegt. Innere und äußere Bewegungsfreiheit kann entdeckt und gelebt werden und eine neue Freude am Frau sein kann ausgedrückt werden.

 

Termine für 2021

  • 26. November 2021
  • 10. Dezember 2021
  • 28. Dezember 2021

Eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich, da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt

Anmeldeschluss ist 10 Tage vor dem jeweiligen Termin.

Ankommen: 18:30 Uhr Zeit: 19:00- 22:00 Uhr

 

Ausgleich

45 Euro pro Termin, die Termine sind einzeln buchbar

 

Anmeldung

Tanja Klein, HP Psychotherapie, Tanzpädagogin HKIT®

Email: info@die-kraft-der-mitte Tel: 0173/ 930 9623

Internet: www.die-kraft-der-mitte.de

 

Tanja Klein

Mein Name ist Tanja Klein. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Fachtherapeutin für Integrative Psychotherapie und Tanzpädagogin Heilende Kräfte im Tanz®.

In meiner Praxis „Die Kraft der Mitte“ in Malchen biete ich systemisch-lösungsorientierte Beratung und Psychotherapie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche an.

Mein Angebot runden Selbsterfahrungsgruppen im Zyklus der Jahreszeiten ab. Ich arbeite mit der Methode Heilende Kräfte im Tanz® an und ich biete Workshops zu verschiedenen Themen rund um die Weiblichkeit.

Mein Herzensanliegen ist es, Frauen in ihre Kraft zu bringen, ihre Persönlichkeit und Potenziale zu erwecken und zum Strahlen zu bringen. In ihrem Entwicklungs- und Wachstumsweg unterstütze ich Frauen und Mädchen mit großem Einfühlungsvermögen und mit meiner Intuition und einem Füllhorn von Methoden aus der Integrativen Psychotherapie, der psychologischen Astrologie, Körpertherapie und Tanz.

Ich möchte Frauen auf dem Weg in ihre eigene Mitte stärken und ihnen Mut machen, sich der Ursache ihrer Symptome bewusst zu werden und belastende Themen aufzulösen. Bei meinen Gruppenangeboten geht es um die Erfahrung von einer nährenden Frauengemeinschaft und das Erleben des Frau-Seins in allen Facetten.

Ich freue mich, Dich auf Deiner Reise in Deine eigene Mitte zu begleiten!

www.die-kraft-der-mitte.de

info@die-kraft-der-mitte.de

Tel: 0173/ 9309623