Lade Veranstaltungen

Kennst Du den Spruch: „Ein schöner Rücken kann entzücken“? Müsste es nicht doch eher heißen: „Ein gesunder Rücken tut beglücken“ 😊  

 

Wer kennt das nicht, Rückenschmerzen – überall wird das Thema bereits diskutiert. Meist versuchen wir mit Hilfe von Medikamenten, Wärmebädern, Salben und Schonhaltungen um Abhilfe zu schaffen. Doch die Ursache wird dabei meist nicht behandelt viel eher das Symptom.  

Die Gründe für Rückenleiden sind sehr vielfältig, so wie ihre Ursachen. Dies kann unter anderem bedingt sein durch falsche Bewegung, keine oder kaum Bewegung, durch zu viel Bewegung, durch emotionalen und geistigen Stress, durch zu viel, wenig, falschen Schlaf oder durch Fehlstellungen im Bewegungsapparat oder anatomische Gründe (Beinlängen, Beckenschiefstand, falsche Fußstellungen, Skoliose, Rundrücken, Hohlkreuz…). 

Auf einige Themen werden wir sicherlich eingehen. Wenn Du ein spezielles Thema hast, darfst Du mich gerne im Vorfeld ansprechen, damit ich was Passendes für Dich oder die Gruppe vorbereiten kann.  

Was erwartet dich an diesem Vormittag:  

  1. Wir beginnen mit einer 90-minütigen Praxis: Wir werden gezielte Übungen für den Rücken üben, achtsam und kraftvoll zugleich. Es werden Variationen angeboten, so dass du immer nach deinem Befinden wählen kannst – was es jetzt braucht.
  2. Nach unserer Praxis werden wir gemeinsam etwas in den Austausch gehen bei einem kleinen, aber feinen Brunch. – Für dein leibliches Wohl ist somit gesorgt, vegetarische (teilweise auch vegane) Speisen werden gereicht sowie auch warme Getränke. So lässt es sich den Tag beginnen.
  3. Nach unserer Stärkung werden wir noch ein wenig Theorie machen, sprich die Wirbelsäule als solche mal etwas mehr analysieren und Gründe für Rückenschmerzen besprechen. 

Du bekommst einen kleinen Ablauf für daheim, so dass Du immer mal wieder reinschauen kannst, wenn sich eine Stelle am Rücken sich zu Wort meldet. 

 

Bitte beachte: Der Workshop ist auf max. 10 Teilnehmer begrenzt, also melde dich schnell an.  

 

Organisatorische Details:

Was kostet es Dich:

59,00 € inkl. bio-vegetarischer Verpflegung 

Was solltest Du beachten:

Bitte esse zwei, besser drei Stunden zuvor nichts Schweres

Was solltest Du dabei haben:

Eine Matte wäre prima – eine Decke sehr schön – warme Socken, ggf. was zu Trinken, bitte in einem Behältnis, das du verschließen kannst

Wo melde ich mich an:

gerne über Email unter Jola-Yoga@gxm.de
oder via Facebook  / Messenger – Jola Yoga
über WhatsApp unter +49 176 83320351

 

Wenn Du Fragen hast, fühle dich frei mich zu kontaktieren.